Frische allein genügt einfach nicht

Frische allein genügt einfach nicht!

Zur Herstellung hochwertiger Fleisch- und Wurstwaren ist es mir besonders wichtig wöchtenlich mit schlachtfrischem Fleisch zu arbeiten, damit wir ein optimales Produkt erhalten.
Aber zu einem optimalen Produkt zählt nicht nur die Frische der Rohstoffe sondern auch die Sauberkeit der Lagerräume, denn Bakterien vermehren sich zwar langsam aber auch in einer kalten Zone und durch die stetige Verdunstung von Feuchtigkeit und immer wieder erneutes betreten der Räumlichkeiten, bietet man Keimen einen optimalen Nährboden. Dies macht sich dann auch extrem deutlich bei der Haltbarkeit der einzelnen Produkte.

Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass ich jede Woche unsere Kühlräume und Regale reinige.
Das Positive nebenbei, man kann sich damit auch unzählige Konservierungsstoffe sparen.

Am Optimalsten ist es dann, wenn dann auch der heimische Kühlschrank regelmäßig gereinigt wird.

Kleiner Tipp Wenn man ein Reinigungsmittel mit Zitronenduft benutzt, gibt dies noch einen zusätzlichen frische Duft.

Kühlraumreinigung

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar